Palliativmedizin

Der Tod gehört zum Leben. Als Palliativmediziner bin ich mir dieser Tatsache bewusster als die meisten Menschen. Entscheidend ist nicht, dass wir eines Tages sterben, sondern wie wir sterben. Wenn das Leben eines Patienten in absehbarer Zeit enden wird, verändert sich mein Fokus als Arzt vom Kampf gegen eine Krankheit hin zum Menschen und seinen individuellen Bedürfnissen. Wie kann ich ihm den letzten Lebensabschnitt so angenehm wie möglich machen? Psychologische, soziale und spirituelle Themen stehen im Mittelpunkt dieser ganzheitlichen Behandlung und Begleitung, die manchmal traurig, aber ebenso erfüllend für mich ist.

Weil ich weiß, dass es für einen ganzheitlichen Blick mehr braucht als die Perspektive eines Arztes, arbeite ich sehr eng mit dem Palliativnetz EN zusammen. Weitere Informationen finden Sie hier:

Palliativmedizin EN www.palliativnetz-en.de
Klinik Blankenstein www.Klinik-Blankenstein.de
Hospiz-Emmaus www.hospiz-emmaus.de
Selbsthilfegruppe Prostatakarzinom/Blasenkarzinom www.selbsthilfenetz.de



Impressum | Datenschutz | Kontakt | Google Analytics deaktivieren | Facebook

 

Das Team

  • Astrid Stracke
  • Daniela Schoonis
  • Gudrun Edner
  • Sabine Höller

Wichtig!

Liebe Patienten und Patientinnen,

ab sofort bieten wir jeden Werktag eine Notfall / Akutsprechstunde* von 8:00 Uhr bis 9:00 Uhr an. Hier können Sie ohne Termin aber mit Wartezeit als Notfall kommen. Darüber hinaus ist nur eine Behandlung mit Termin möglich.

Ihr Team der Uropraxis-Sprockhövel




*Notfälle sind z.B.: neu aufgetretene Schmerzen, Fieber, sichtbare Blutung, Nierenkoliken, akute Hodenschmerzen, Blasenentzündung. (Alle anderen Patienten werden gebeten einen Termin zu machen!!!)